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Côte d'Ivoire offizielles Wappen Wappenkunde Symbo Button

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  • Auf 100% Recycling-Papier gedruckt.
  • Mit UV- und kratzfestem Polyesterfilm bedeckt.
  • Keine Mindestbestellmenge.
  • Runde und eckige Buttons erhältlich.

Über dieses Design

Côte d'Ivoire offizielles Wappen Wappenkunde Symbo Button

Côte d'Ivoire offizielles Wappen Wappenkunde Symbo Button

Historisch wurden sie von den Rittern benutzt, um sie abgesehen von feindlichen Soldaten zu identifizieren. In kontinentalem Europa waren einfache Bürger in der Lage, Burgherarme zu adoptieren. Anders als Siegel und Embleme haben Wappen eine formale Beschreibung, die als Blazon ausgedrückt wird. Im 21. Jahrhundert sind Wappen durch eine Vielzahl der Institutionen und der Einzelpersonen noch gebräuchlich (zum Beispiel haben einige Universitäten Richtlinien über, wie ihre Wappen benutzt werden und ihren Gebrauch schützen können). Die Kunst des Entwerfens, des Anzeigens, der Beschreibung und des Notierens Waffen wird Wappenkunde genannt. Der Gebrauch der Wappen durch Länder, Staaten, Provinzen, Städte und Dörfer wird bürgerliche Wappenkunde genannt. In den heraldischen Traditionen von England und von Schottland hatte eine Einzelperson, eher als eine Familie, ein Wappen. In jenen Traditionen sind Wappen das legale Eigentum, das vom Vater Sohn übermittelt wird; Ehefrauen und Töchter konnten die Arme auch tragen, die geändert wurden, um ihre Beziehung dem gegenwärtigen Halter der Arme anzuzeigen. Undifferenced Waffen werden nur von einer Person jederzeit verwendet. Andere Nachkommen des ursprünglichen Trägers konnten die ererbten Waffen nur mit irgendeinem Unterschied tragen: normalerweise eine Farbänderung oder die Einführung einer unterscheidenen Gebühr. Eine solche Gebühr ist der Aufkleber, den in der britischen Verwendung (außerhalb der Königsfamilie) jetzt immer das Kennzeichen eines Thronfolgers ist. Wegen ihrer Bedeutung in der Identifizierung, besonders im Siegel auf gesetzlichen Dokumenten, wurde der Gebrauch der Arme ausschließlich reguliert; wenige Länder fahren diesbezüglich heute fort. Dieses ist von den Verkündern durchgeführt worden und die Studie der Wappen wird deshalb "Wappenkunde" genannt. Etwas andere Traditionen (z.B., polnische Wappenkunde) sind weniger einschränkend -, zum Beispiel, alle Mitglieder eines dynastischen Hauses oder Familie erlaubend, die gleichen Waffen zu verwenden, obgleich eine oder mehrere Elemente zum Kopf des Hauses aufgehoben werden können. In der Zeit, im Gebrauch des Wappens verbreitet von den Militärwesen zu den pädagogischen Instituten und in anderen Einrichtungen. Entsprechend einem Entwurfsinstitutartikel "das moderne Logo und die Unternehmenslivree haben vom Kampfstandard und von der Militäruniform der mittelalterlichen Zeiten entwickelt". In seinem Buch argumentiert die visuelle Kultur der Gewalt Ende des mittleren Alters, Valentin Groebner, dass die Bilder, die auf Wappen verfasst werden, in vielen Fällen entworfen sind, um ein Gefühl des Powers und der Stärke zu übermitteln, häufig in den Militärausdrücken. Die Helen Stuart Autor argumentiert, dass irgendein Wappen eine Form des Unternehmenslogos waren. Museen auf mittelalterlichem Wappen unterstreichen auch dass, während Embleme sie als angesehen werden können Vorläufer zu den Unternehmenslogos der modernen Gesellschaft, verwendet worden für Gruppenidentitätsbildung. Das amerikanische große Siegel wird häufig gesagt, um das Wappen der Vereinigten Staaten zu sein. Der Blazon ("Paleways von 13 Stücken, argent und von gules; ein Leiter, ein Azurblau") ist absichtlich unsachgemäß, die symbolische Nr. 13 zu konservieren. Die meisten amerikanischen Staaten haben im Allgemeinen Siegel, die die Rolle eines Wappens füllen. Jedoch folgt der Staat von Vermont (gegründet als die unabhängige Vermont-Republik) der amerikanischen Vereinbarung der Zuordnung des Gebrauches von einem Siegel für die Beglaubigung der offiziellen Staatsdokumente und hat auch sein eigenes unterschiedliches Wappen. Viele amerikanischen Sozialbrüderlichkeiten und Studentinnenverbindungen, besonders Uniorganisationen, Gebrauchswappen in ihrem Symbolismus. Diese Waffen schwanken weit in ihr Niveau der Zugehörigkeit zur europäischen heraldischen Tradition. Die Organisationen, die außerhalb der Vereinigten Staaten mit US-Mitgliedschaft können gebildet werden ein Wappen auch, haben. Römisch-katholische Diözesen und Kathedralen haben ein Wappen. Merken Sie, dass nicht alle persönlichen oder Unternehmensinsignien heraldisch sind, obwohl sie viele Eigenschaften teilen können. Zum Beispiel werden Flaggen benutzt, um Schiffe (wo sie Fahnen genannt werden), Botschaften und so zu identifizieren, und sie verwenden die gleichen Farben und Entwürfe fanden in der Wappenkunde, aber sie werden nicht normalerweise betrachtet, heraldisch zu sein. Ein Land kann eine Staatsflagge und ein nationales Wappen haben, und die zwei können nicht identisch überhaupt. Zum Beispiel hat die Flagge von Schottland (St Andrew Kreuz) ein weißes saltire auf einem blauen Feld, aber die königlichen Waffen von Schottland hat einen roten Löwe innerhalb eines doppelten tressure auf einem Gold(oder) Feld. Vatikan hat sein eigenes Wappen. Da das Pontifikat nicht erblich ist, zeigen seine Inhaber ihre persönlichen Waffen an, die mit denen ihres Büros kombiniert werden. Einige Päpste kamen von den armigerous (edlen) Familien; andere adoptierten Wappen während ihrer Karriere in der Kirche. Die letzteren spielen gewöhnlich zu ihrem Ideal des Lebens oder zu den spezifischen päpstlichen Programmen an. [11] Ein weithin bekanntes und weit angezeigtes Beispiel war in jüngster Zeit Papst Johannes Paul II.s Wappen. Seine Auswahl eines großen Buchstaben M (für Mary) auf seinem Wappen sollte die Mitteilung seiner starken marianischen Hingabe ausdrücken. Römisch-katholische Diözesen auch werden ein Wappen zugewiesen. Eine Basilika oder päpstliche Kirche erhält auch ein Wappen, das normalerweise auf dem Gebäude angezeigt wird. Diese können in den Ländern verwendet werden, die andernfalls nicht heraldische Geräte benutzen. In Schottland hat der König Lord-Lyon der Waffen die kriminelle Rechtsprechung, zum der Gesetze von Waffen zu erzwingen. In England, in Nordirland und in Wales ist der Gebrauch der Arme eine Angelegenheit des zivilen Gesetzes und von der Uni der Arme reguliert. In Anspielung auf eine Debatte über der Übung der Autorität über die Offiziere der Arme, erklärte Arthur Annesley, 1. Graf von Anglesey, Lord Privy Seal, am 16. Juni 1673 dass die Power des Earl Marshal ", alle Angelegenheiten zu bestellen, zu beurteilen und zu bestimmen waren, die Arme, Fahnen des Adels, Ehre und Chivalry berühren; zu Gesetze, Verordnungen und Gesetzesvorschriften für die gute Regierung der Offiziere von Waffen machen; zu Offiziere ernennen, um freie Stellen in der Uni der Arme zu füllen; zu Offiziere der Waffen für schlechtes Benehmen in der Durchführung ihrer Plätze bestrafen und korrigieren". Es wurde weiter erklärt, dass keine Patente von Waffen oder von allen möglichen Fahnen des Adels bewilligt werden sollten und keine Vermehrung, Änderung oder Zusatz zu den Waffen ohne die Zustimmung des Earl Marshal gemacht werden sollte. Heute wird der Ausdruck "Wappen" häufig auf zwei unterschiedliche Arten angewendet. In etwas Gebrauch kann er eine volle Leistung der Arme oder heraldische Leistung anzeigen, die eine Vielzahl der Elemente - normalerweise ein Wappen umfaßt, das auf einem Sturzhelm sitzt, selbst, sitzend auf einem Schild; andere allgemeine Elemente umfassen die Anhänger, die das Schild und ein Motto (unter in England, oben in Schottland) halten. Einige Leute benutzen falsch "Wappen" oder "Waffen", um sich auf das Wappen (d.h., das Schild selbst) zu beziehen oder bis eins von mehreren entwerfen, die in einem Schild kombiniert werden können. (Anmerkung, dass das Wappen ein spezifisches Teil einer heraldischen Leistung ist und dass "Wappen der Arme" eine irrtümliche Bezeichnung. ist) Das "Wappen" häufig werden mit einem Gerät - ein Motto, Emblem oder anderes Kennzeichen, das benutzt wird, um den Träger von anderen zu unterscheiden geschmückt. Wenn ein Motto ein Teil der Leistung ist, hat es manchmal irgendeine ein Wortspiel machende Anspielung zum Namen des Inhabers. Ein Gerät unterscheidet sich von einem Abzeichen oder eine Erkenntnis hauptsächlich weil es eine persönliche Unterscheidung ist, und nicht ein Abzeichen, das mehrmals hintereinander von den Mitgliedern des gleichen Hauses getragen wird. Wappenkunde ist der Beruf, die Studie oder die Kunst der Planung und bewilligt und blazoning Waffen und Regelung auf Fragen des Ranges oder des Protokolls, wie von einem Offizier der Waffen ausgeübt. Wappenkunde kommt vom Anglo-Normannischen Verkünder, vom germanischen Verbund*harja-waldaz, "Armeekommandant". Das Wort, in seiner allgemeinsten Richtung, gibt alle Angelegenheiten in Bezug auf die Pflichten und die Verantwortung der Offiziere von Waffen um. Zu die meisten, obwohl, Wappenkunde üblich des Entwerfens ist, zeigend, Beschreibung und notierende Wappen und Abzeichen an. Historisch ist es verschieden als "die Stenografie der Geschichte" und "die Blumengrenze im Garten der Geschichte beschrieben worden. "Die Ursprung der Wappenkunde liegen im Bedarf, Teilnehmer an Kampf zu unterscheiden, als ihre Gesichter durch Eisen- und Stahlsturzhelme versteckt wurden. Schließlich ein formales System der Regeln entwickelt in immer komplexere Formen der Wappenkunde. Das System der blazoning Waffen, die in den Englisch sprechenden Ländern heute verwendet wird, wurde von den Offizieren von Waffen in den Mittelalter entwickelt. Dieses schließt eine stylized Beschreibung des Wappens (Schild), des Wappen und, wenn des Geschenkes, der Anhänger, der Mottos und anderer Insignien ein. Bestimmte Regeln treffen, wie die Regel der Tinktur zu, und ein gründliches Verständnis dieser Regeln ist ein Schlüssel zur Kunst der Wappenkunde. Die Regeln und die Terminologie unterscheiden sich von Land zu Land, tatsächlich hatten einige nationale Arten sich Ende der Mittelalter entwickelt, aber es gibt einige Aspekte, die international übertragen. Obwohl Wappenkunde fast 900 Jahre alt ist, ist sie noch sehr viel gebräuchlich. Viele Großstädte und Städte in Europa und auf der ganzen Welt nutzen noch Waffen aus. Persönliche Wappenkunde, erlaubterweise geschützte und gesetzlich angenommene beide, ist fortgefahren, auf der ganzen Welt benutzt zu werden. Heraldische Gesellschaften existieren, um Bildung und das Verständnis über das Thema zu fördern. Die Elfenbeinküste (englisches Aussprache: /ˌkoʊtdiˈvwɑr/; Franzosen: [kot diˈvwaʀ]), früher genannt und häufig gekennzeichnet als die Elfenbeinküste, offiziell ist die Republik von der Elfenbeinküste, ein Land in Westafrika. Die Regierung entmutigt offiziell den Gebrauch der Namenselfenbeinküste auf englisch und bevorzugt die französische in allen Sprachen verwendet zu werden NamensElfenbeinküste. Mit einem Bereich von 322.462 KM2 Côte d'Ivoire fasst Liberia und Guinea zum Westen, Mali und Burkina Faso zum Norden, Ghana zum Osten und das Golf von Guinea und der Atlantik zum Süden ein. Die Bevölkerung des Landes, die 15.366.672 im Jahre 1998 war, [5] wird geschätzt, um 18.373.060 zu sein im Jahre 2008. [2] Côte d'Ivoire ist eine Republik mit einem starken Führungskraft-Power, der im Präsidenten personifiziert wird. Seine de jure Hauptstadt ist Yamoussoukro und die offizielle Sprache ist Franzosen. Das Land wird in 19 Regionen und 58 Abteilungen unterteilt. Die Wirtschaft Côte d'Ivoires ist in großem Maße marktorientiert und beruht schwer auf der Landwirtschaft, wenn die Kleinbauerbargeld-pflanzliche Erzeugung dominierend ist. [2] Côte d'Ivoire war Zuhause zu fünf wichtigen Staaten in der vor-Europäischen Ära. Das Moslems Kong Reich wurde im Anfang des 18. Jahrhunderts in der Norden-zentralen Region hergestellt. Das Abron Königreich von Gyaaman wurde im 17. Jahrhundert hergestellt und seine Hauptstadt Bondoukou wurde eine bedeutende Mitte des Handels und des Islams. In der Mitte des 18. Jahrhunderts in der Osten-zentralen Elfenbeinküste, im Baoulé Königreich an Sakassou, das eine in hohem Grade zentralisierte politische und Verwaltungsstruktur entwickelte, und an zwei Agni Königreichen, in Indénié und in Sanwi. Die Nachkommen der Machthaber der Agni Königreiche versuchten, ihre unterschiedliche Identität nach der Unabhängigkeit Côte d'Ivoires lang zu behalten; so spät wie 1969, versuchte das Sanwi von Krinjabo, weg von der Elfenbeinküste zu brechen und ein unabhängiges Königreich zu bilden. [6] Ein Vertrag 1843-1844 machte die Elfenbeinküste ein Protektorat von Frankreich und im Jahre 1893, stand es einer französischen Kolonie als Teil der europäischen Jagd für Afrika. Das Land wurde am 7. August 1960 unabhängig. Bis 1993 wurde es von Félix Houphouët-Boigny geführt und verbunden war nah wirtschaftlich und politisch mit seinen westafrikanischen Nachbarn zum Beispiel durch die Bildung des Conseil de L'Entente. Gleichzeitig behielt das Land nahe Krawatten zum Westen, besonders nach Frankreich bei, das seiner wirtschaftlichen Entwicklung und politischen Stabilität half. Das Land, durch seine Produktion des Kaffees und des Kakaos, war ein wirtschaftliches Elektrizitätskraftwerk während der Sechzigerjahre und der Siebzigerjahre in Westafrika. Infolge der Wirtschaftskrise in den achtziger Jahren, erfuhr das Land einen Zeitraum des politischen und Sozialtumultes. Seit dem Ende von Houphouët-Boignys Regel, sind die Probleme des Landes durch zwei Coupe d'état (1999 und 2001) und einen zivilen Krieg seit 2002 verbittert worden, der durch die sociopolitical Spannungen ausgelöst wurde, die durch die Adoption einer neuen Konstitution [7] verursacht wurden und die Wahl von Laurent Gbagbo als Präsident der Republik. [8] Die Krise beendet, nachdem ein politischer Vertrag von Gbagbo und vom Rebellenführer Guillaume Soro am 4. März 2007 in Ouagadougou, Burkina Faso geschlossen wurde. [9] Über ein Viertel der Bevölkerung Live unterhalb der internationalen Armutsgrenze von US$1.25 ein Tag. Der Sohn eines Baoulé Leiters, Félix Houphouët-Boigny, sollte Côte d'Ivoires von Unabhängigkeit werden der Vater. Im Jahre 1944 er bildete die erste landwirtschaftliche Gewerkschaft des Landes für afrikanische Kakao-Bauern wie. Verärgert, dass Kolonialpolitik französische Plantagenbesitzer bevorzugte, vereinigten sie, um Gastarbeiter für ihre eigenen Bauernhöfe einzuziehen. Houphouët-Boigny bald Rose zum Vorsprung und innerhalb eines Jahres wurde zum französischen Parlament in Paris gewählt. Ein Jahr später schafften die Franzosen Zwangsarbeit ab. Houphouët-Boigny baute ein starkes Verhältnis zur französischen Regierung auf und drückte einen Glauben aus, den das Land von ihm profitieren würde, das es jahrelang tat. Frankreich ließ ihn den ersten Afrikaner einem Minister in einer europäischen Regierung stehen. Ein Drehpunkt in den Beziehungen mit Frankreich wurde mit der Überseetat der reform-1956 (Loi Rahmenorganisation) erreicht, die einige Power von Paris auf gewählte territoriale Regierungen in französischem Westafrika und in auch entfernten restlichen wählenungleichheiten übertrug. Im Jahre 1958 stand Côte d'Ivoire einem autonomen Mitglied der französischen Gemeinschaft (die die französische Gewerkschaft ersetzte). Zu der Zeit der Unabhängigkeit Côte d'Ivoires (1960), war das Land leicht Franzosen Westafrika, das am wohlhabendsten ist und trug über 40% der Gesamtexporte der Region bei. Als Houphouët-Boigny dem ersten Präsidenten stand, gab seine Regierung Bauern gute Preise, damit ihre Produkte weiter Produktion anregen. Kaffeeproduktion erhöhte sich erheblich und katapultierte die Elfenbeinküste in drittplatziertes im Weltertrag (hinter Brasilien und Kolumbien). Bis 1979 war das Land der führende Produzent der Welt des Kakaos. Es wurde auch Afrikas führender Exporteur von Ananas und von Palmöl. Französische Techniker trugen zum "Ivoirian Wunder" bei. In der Erholung von Afrika, wurden Europäer nach Unabhängigkeit verjagt; aber in der Elfenbeinküste, gossen sie herein. Die französische Gemeinschaft wuchs nur von 30.000 vor Unabhängigkeit bis 60.000 im Jahre 1980, von die meisten ihnen Lehrer, von den Managern und von den Beratern. [14] Für 20 Jahre behielt die Wirtschaft eine jährliche Wachstumsrate von fast 10% - das höchste von Afrikas nicht-Öl-exportierenländern bei. Im Januar 2003 unterzeichneten Präsident Gbagbo und Rebellenführer die Abkommen, die eine "Regierung der nationalen Einheit" schaffen. Sperrstunden wurden angehoben und französische Truppen patrouillierten die Westerngrenze des Landes. Seit damals hat die Einheitsregierung geprüft, dass extrem instabil und die zentralen Probleme mit auch nicht Seite bleiben Sie, die seine Ziele erzielt. Im März 2004 wurden 120 Leute in einer Oppositions-Kundgebung getötet, und folgende Pöbel-Gewalt führte zu die fremden Angehörigen, die evakuiert wurden. Ein neuerer Bericht schloss die Tötungen wurden geplant. Obwohl UNO-Friedenstruppen entfaltet wurden, um eine Zone des Vertrauens beizubehalten, fuhren Beziehungen zwischen Gbagbo und der Opposition fort zu verschlechtern. Früh im November 2004, nachdem die Friedensvereinbarung effektiv nach der Ablehnung der Rebellen eingestürzt war, um zu entwaffnen, bestellte Gbagbo Luftangriffe gegen die Rebellen. Während ein dieser Luftangriffe in Bouaké am 6. November 2004 wurden französische Soldaten geschlagen und neun von ihnen wurden getötet; die ivorische Regierung hat gesagt, dass es ein Fehler war, aber die Franzosen ihn waren überlegt behauptet haben. Sie reagierten, indem sie die meisten Ivoirian Militärflugzeuge (2 Flugzeuge Su-25 und 5 Hubschrauber) zerstörten, und heftige Vergeltungsaufstände gegen die Franzosen brachen in Abidjan aus. Gbagbos ursprüngliches Mandat als Präsident am 30. Oktober 2005 abgelaufen, aber wegen des Mangels an Abrüstung wurde es für unmöglich, eine Wahl zu halten gehalten, und deshalb war sein Ausdruck im Büro für ein Maximum von einem Jahr, entsprechend einem Plan ausgedehnt, der durch die afrikanische Gewerkschaft ausgearbeitet wurde; dieser Plan wurde vom Nationens-Sicherheitsrat indossiert. [16] Wenn die Frist Ende Oktober im Jahre 2006 sich nähert wurde es als sehr unwahrscheinlich angesehen, dass die Wahl durch diesen Punkt gehalten würde und die Opposition und die Rebellen die Möglichkeit einer anderen Ausdruckerweiterung für Gbagbo zurückwiesen. [17] Der U.N.-Sicherheitsrat indossierte eine andere einjährige Ausdehnung von Gbagbos Ausdruck am 1. November 2006; jedoch stellte die Entschließung für die Verstärkung der Power des Premierministers Charles Konan Bannys zur Verfügung. Gbagbo sagte den Next day, der Elemente der Entschließung, die gehalten wurde, um Verfassungsverletzungen zu sein, nicht angewandt sein würden. [18] Ein Friedensabkommen zwischen der Regierung und den Rebellen oder neue Kräfte, wurden am 4. März 2007 unterzeichnet, und nachher wurde Guillaume Soro, Führer der neuen Kräfte, Premierminister. Diese Ereignisse sind von einigen Beobachtern gesehen worden, wie Gbagbos Position im Wesentlichen, verstärkend.
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Von Kramer K.2. August 2022Geprüfter Kauf
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Ich finde den kleinen Sensenmann total süss passt perfekt für mich. Das Produkt ist Spitze schöner Druck und Farben ich bin sehr zufrieden.
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Von L.1. Juni 2021Geprüfter Kauf
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Im Nachhinein würde ich eher den Button mit Magnet bestellen... damit dieser bei jeder Kleidung angebracht werden kann. Sehr gute Bildqualität
5 von 5 Sternen Bewertung
Von L.1. Juni 2021Geprüfter Kauf
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Im Nachhinein besser Magnet wählen um Löcher in der Kleidung zu vermeiden. Super Qualität des Buttons

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Hergestellt am 10.10.2009, 13:47
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