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Auf einem Segelschiff Poster
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60,96 cm x 76,2 cm
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Auf einem Segelschiff Poster
An Bord eines Segelschiffs Caspar David Friedrich (1774-1840) Mittel: Öl auf Leinwand Jahr: 1818-1820 Housed at: Hermitage, St. Petersburg, Russland empfohlen Druckgröße 300 PPI: 16x20 in Nah bis original: ca. 22x27.5 im Maximum bei 100+ PPI: 71.5x52 in Vor der Bestellung, wählen Sie die Schaltfläche "Anpassen!" unten rechts unter "In den Warenkorb hinzufügen", dann wählen Sie "Druckoptionen" in der Mitte links. Geben Sie eine der Dimensionen für die gewünschte Rahmengröße ein. Von den neun Werken Friedrichs in der Hermitage ist diese Leinwand selten in der Darstellung von realen Ereignissen. Sie wurde kurz nach den Flitterwochen des Künstlers hingerichtet, eine Reise durch Deutschland. Man nimmt an, dass die Figuren im Boot Friedrich und seine Ehefrau Caroline sind. Gefangen von der riesigen Unendlichkeit der Natur und der spirituellen Welt des Menschen, verwendet der Künstler besondere Vorrichtungen, um sie in seinen Werken widerzuspiegeln; hier produziert er eine ungewöhnliche Komposition im frühen 19. Jahrhundert - der Rand der Leinwand schneidet steil über das Deck. So wird der Zuschauer in den Bildraum gezeichnet und kann die Atmosphäre spüren und die Emotionen und Gedanken der Figuren teilen. Kredit: Hermitage Museum Alle Informationen werden nur zu pädagogischen Zwecken zur Verfügung gestellt. Caspar David Friedrich (5. September 1774 - 7. Mai 1840) war ein deutscher Landschaftsmaler des 19. Jahrhunderts, der im Allgemeinen als der wichtigste der Bewegung gilt. Er ist bekannt für seine allegorischen Landschaften in der Mitte der Zeit, die typischerweise kontemplative Figuren zeigen, die sich gegen den Nachthimmel, die Morgennebel, unfruchtbare Bäume oder gotische Ruinen versilbert haben. Sein Hauptinteresse als Künstler war die Betrachtung der Natur, und seine oft symbolische und antiklassische Arbeit versucht, eine subjektive, emotionale Reaktion auf die natürliche Welt zu vermitteln. Friedrichs Werk Set das menschliche Element charakteristisch in einer reduzierten Perspektive inmitten einer ausgedehnten Landschaft und reduziert die Figuren auf eine Skala, die nach dem Kunsthistoriker Christopher John Murray "den Blick des Betrachters in Richtung ihrer metaphysischen Dimension" lenkt. Friedrich war geboren im schwedischen Spitz Greifswald, wo er als Jugendlicher sein Kunststudium begann. Er studierte bis 1798 in Kopenhagen, bevor er sich in Dresden niederließ. Er wurde in einer Zeit erwachsen, in der europaweit eine wachsende Desillusionierung mit der materialistischen Gesellschaft zu einer neuen Aufwertung der Spiritualität führte. Dieser Idealwandel wurde häufig durch eine Neubewertung der natürlichen Welt zum Ausdruck gebracht, da Künstler wie Friedrich, J.M.W. Turner (1775-1851) und John Constable (1776-1837) die Natur als "göttliche Schöpfung, um Set gegen das Artefakt der menschlichen Zivilisation" darstellen wollten. Friedrichs Werk brachte ihn schon früh in seiner Karriere bekannt, und Zeitgenossen wie der französische Bildhauer David d'Angers (1788-1856) sprachen von ihm als einem Mann, der "die Tragödie der Landschaft" entdeckt hatte. Trotzdem fiel sein Werk während seiner späteren Jahre von Gunst ab, und er starb in Vergessenheit, und in den Worten des Kunsthistorikers Philip Miller, "halb verrückt" [6]. Als sich Deutschland im späten 19. Jahrhundert in Richtung Modernisierung bewegte, charakterisierte ein neues Gefühl der Dringlichkeit seine Kunst, und Friedrichs kontemplative Darstellung der Stille wurde als Produkte vergangener Zeiten angesehen. Das Anfang des 20. Jahrhunderts brachte eine erneute Anerkennung für seine Arbeit, beginnend 1906 mit einer Ausstellung von zweiunddreißig seiner Gemälde und Skulpturen in Berlin. In den 1920er Jahren wurden seine Gemälde von den Expressionisten entdeckt und in den 1930er und frühen 1940er Jahren zeichnete Surrealisten und Existentialisten häufig Ideen aus seiner Arbeit. Der Aufstieg des Nazismus in den frühen 1930er Jahren erlebte wieder einen Aufschwung in Friedrichs Popularität, aber darauf folgte ein starker Rückgang, da seine Gemälde, in Verbindung mit der Nazi-Bewegung, fälschlicherweise als nationalistisch interpretiert wurden. Erst in den späten 1970er Jahren erlangte Friedrich seinen Ruf als Ikone der deutsch-romantischen Bewegung und Maler von internationaler Bedeutung. Guthaben: Von Wikipedia angepasst. Alle Informationen werden ausschließlich zu pädagogischen Zwecken zur Verfügung gestellt.
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3.7 von 5 Sternen Bewertung3 Bewertungen insgesamt
3 Bewertungen
Bewertungen für ähnliche Produkte
5 von 5 Sternen Bewertung
Von S.13. Dezember 2011 • Geprüfter Kauf
Druck, Größe: 38.10cm x 51.37cm, Hardware: Ohne, Rahmen: Ohne, Medien: Dickes Archiv-Papier (Matt), Mat: Standard,
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superbe. très bien
5 von 5 Sternen Bewertung
Von Heiner B.28. Januar 2014 • Geprüfter Kauf
Druck, Größe: 60.96cm x 81.35cm, Hardware: Ohne, Rahmen: Ohne, Medien: Wert-Posterpapier (Halbglanz), Mat: Standard,
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das Foto war in schöner Qualität. es war ein Foto in guter Qualität
1 von 5 Sternen Bewertung
Von Anonym19. September 2025 • Geprüfter Kauf
Druck, Größe: 40.64cm x 50.80cm, Hardware: Ohne, Rahmen: Ohne, Medien: Wert-Posterpapier (Halbglanz), Mat: Standard,
Betrug. Trotz hohen Expresslieferungskosten wird per Economy versendet.
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Produkt-ID: 228064604333034468
Hergestellt am 17.1.2010, 10:07
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